Kindergarten Apfelbaum

Unsere Räume:

Räume zum Erleben und Wohlfühlen

.

Die Gruppenräume sind unterschiedlich gestaltet und jeder hat seinen eigenen Charakter.

Farbgebung, Licht und Raumausstattung vermitteln Geborgenheit und eine behagliche Atmosphäre.
Die Wandfarben sowie die Farben der Stoffe oder Holzteile sind in dezenten Farbnuancen gehalten und aufeinander abgestimmt.
Die Raumausstattung umfasst Podeste und Ebenen sowie Nebenräume und Ruheräume.

Höhlen, Nischen und Spielebenen bieten den Kindern individuellen Spielraum mit den verschiedensten Materialen. Die Gruppen sind jeweils mit einer Küche, deren Arbeitshöhe auf Kindergröße angepasst ist, ausgestattet. Diverse Materialien befinden sich in Regalen, Schränken, Containern oder Körben.

Weitere Räume sind die Eingangshalle, die Ort für gruppenübergreifendes Spielen und Basteln ist und Raum bietet für Feiern und Gottesdienste sowie der Bewegungsraum und der Therapieraum.

Draußen ist es bei jedem Wetter schön.
Mit Freude und Krafteinsatz haben Eltern mit dem Vorsitzenden des Christlichen Kindergartenvereins, Hermann Zohren, das Außengelände angelegt, in dem natürlich die Rosen eine große Rolle spielen.

GalleryBild

. . . .